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NFON AG

Die NFON AG ist einer der ersten Cloud-Telefonanbieter – Made in Germany.

NFON ist ein Anbieter von cloudbasierten intelligenten Kommunikationslösungen für Unternehmen. Sie sind in 15 europäischen Ländern tätig und haben mehr als 50.000 Kunden. NFON bietet eine vollständig redundante Architektur, End-to-end-Datensicherheit und Sprachdienste. NFON bietet mit Cloudya eine vollständig cloudbasierte und unabhängige Telefonanlage an, die zusätzlich mit Videokonferenz- und Screensharing-Möglichkeiten aufwartet. Es eignet sich für Unternehmen, die eine zuverlässige Kommunikationslösung suchen, die unabhängig von kostenintensiver Hardware ist und mit vielen bestehenden Hardware-Geräten verbunden werden kann

Preise und Konditionen

NFON rechnet nach Anzahl der genutzten Nebenstellen im Monat ab. Eine Nebenstelle ist dabei eine Person die Erreichbar ist. An einer Nebenstelle können bis zu neun Endgeräte angeschlossen werden. Ein Endgerät ist dabei ein klassischers Tischtelefon, ein tragbares Telefon, ein Softphone das auf einem Computer Installiert ist oder in einem Browser verwendet wird oder die Cloudya-App auf einem Smartphone. Die Nebenstellen werden monatlich berechnet und können ohne Aufwand erweitert oder reduziert werden. Zu den Nebenstellen kommen noch die Gesprächsgebühren per Minutenaberchnung. Alternativ können Flatrates gebucht werden, diese müssen dann aber auf alle Nebenstellen der Anlage gebucht werden. Alle weiteren Dienste und Funktionen, wie Warteschleifen, Gruppen, Belegtfeldlampen, Updates und Software sind im Preis inklusive.

Software und Integrationen

Die Cloudya-App bietet die Integration von Google Contacts oder Outlook an. Über das Zusatzmodul CRM Connect plus können circa 60 weitere Softwarelösungen integriert werden, wie z.B. Salesforce oder ODBC Datenbanken. Eine Microsoft-Teams Integration ist ebenso möglich und kostet 1 Euro Aufpreis pro Lizenz. Hier ist allerdings zu beachten, das die Microsoft-Lizenz die Telefonie-Option beinhaltet oder das diese separat gebucht ist.

Weitere Funktionen

NFON bietet ein robustes Gesamtpaket was im Grundpreis gut aufgestellt ist. Für Kunden die darüber hinaus noch Funktionen benötigen, gibt es Zusatzprodukte wie Auswertungen von Warteschlangen, komplette Omni-Channel Kontaktcenter-Lösungen und ESTOS Integration.

Zusammenfassung Vor-/ Nachteile

Vorteile:

Vollumfängliche Telefonanlage mit einer sehr guten Software und Erweiterungen. Monatliche Laufzeiten. Guter Oberfläche zur Selbstverwaltung.

Nachteile:

Einmalige Bereitstellungskosten